Familienwiesn bei Bohnenkamp

Zum spätsommerlichen Oktoberfest am Osnabrücker Hauptsitz lud Bohnenkamp die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nebst Familien. Mehr als 800 Gäste genossen im Festzelt und unter freiem Himmel einen bayerisch-bunten Tag.

Mehr als 800 Gäste genossen im Festzelt des Reifengroßhändlers Bohnenkamp einen bayerisch-bunten Tag.
Zünftige Musik auf dem Wiesn-Fest des Reifenhändler Bohnenkamp
Volksfest-Flair: ein Reifenhändler feiert Wiesn-Fest

Drei Alphornbläser stimmten die Besucherinnen und Besucher schon am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf eine rundum gelungene, zünftige Bohnenkamp Wiesn ein. Viele der Anwesenden waren dem Veranstaltungsmotto gefolgt und feierten bis in den Abend in süddeutscher Tracht. Mangels Alpenpanorama hatten die Organisatoren einen Schwerlastkran anrücken lassen, der eine Gondel auf 50 Meter Höhe fahren ließ. Von dort oben genossen die Passagiere einen fantastischen Ausblick über die gesamte Festmeile.

Auf dem rustikal dekorierten Gelände konnten sich die Gäste unter anderem im Sägen, „Hau den Lukas“ und Maßkrugschieben messen. Für die jüngsten Besucher standen ein Karussell und eine Schminkstation bereit; zudem gab es geführte Segway- und E-Roller-Touren sowie Fahrten in einer Mini-Eisenbahn durch das gigantische Reifenlager. Den Partyabend im reich geschmückten Festzelt eröffnete der Vorstandsvorsitzende Gregor Rüth mit einem feierlichen Fassanstich.