Vier Tage lang bot unsere Bohnenkamp Racing Lounge direkt am Nürburgring einen beliebten Treffpunkt für unsere Kunden, Händler und Partner. „Viele unserer Gäste haben die einzigartige Atmosphäre des Grand Prix genossen und die Gelegenheit genutzt, sich über unser breites Sortiment an Lkw-Profilen zu informieren“, berichtet Mark Sobiech, unser Key Account Manager im Lkw-Bereich. Er zeigt sich begeistert über unsere gelungene Teilnahme am ADAC Truck Grand Prix 2024. „Unser herzlicher Dank geht an alle Gäste und Partner für die inspirierenden Gespräche und die gemeinsame Begeisterung für den Lkw-Rennsport.“
SpeedlineTruck-Felgen: geschmiedetes Aluminium glänzte neben der Rennstrecke
In diesem Jahr präsentierten wir auf dem Renn-Event erstmals die geschmiedeten Alu-Felgen der Marke SpeedlineTruck. In den Varianten „Diamond“ und „Mirror“ erhältlich, bieten sie neben ihrer ansprechenden Optik alle Vorteile einer Leichtmetallfelge. Darüber hinaus stellten wir herausragende Lkw-Reifenmodelle wie den PRO SR80 und den PRO DR85 von Windpower vor, die kürzlich ihre Leistungsfähigkeit beim TÜV Süd unter Beweis gestellt haben.
Ein weiteres Highlight war der Schwerlastreifen STR2 Max von Sailun, der unser Sortiment perfekt ergänzt. Unsere Präsentation wurde durch eine Vielzahl weiterer Reifenmodelle für diverse Einsatzszenarien abgerundet.
Rennfahrer Dirk Behnke im Sailun-Lkw erfolgreich
Für eine Wow-Effekt und etwas Racing-Glamour an unserer Lounge sorgte in diesem Jahr unser langjähriger Kunde Dirk Behnke. Er entpuppte sich auf dem parallel ausgetragenen Wettbewerb des DTR/ADAC Mittelrhein Cup als ein versierter Truck-Rennfahrer; mit Unterstützung unserer Partnermarke Sailun fuhr Dirk von einem Erfolg zum nächsten und erzielte in seinem Sailun-gebrandeten Lkw einen zweiten sowie zwei dritte Plätze. Mit einem Zwischenstopp vor unserer Racing Lounge bedankte sich Dirk für die Unterstützung und zog mit seiner Präsenz viele Gäste auf unsere Ausstellungsfläche.
Auch abseits des Renngeschehens fand unser Stand viel Anklang: Zwei Glücksräder mit attraktiven Preisen, eine Zugmaschine von Kröger mit Windpower-Reifen und ein stilechter VW-Racing-Käfer im Sailun-Design lockten zahlreiche Interessierte an.
Alles in allem war der ADAC Truck Grand Prix 2024 ein voller Erfolg für uns. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!