Bohnenkamp Benelux: Moving Professionals

Umzug der niederländischen Bohnenkamp-Niederlassung nach Soesterberg

Einen neuen, größeren Standort haben die niederländischen Kolleginnen und Kollegen der Bohnenkamp-Benelux bezogen. Ende November wechselten sie von der bisherigen Niederlassung in Veenendaal ins rund 30 Kilometer nordwestlich gelegene Soesterberg. Dort arbeitet das 29-köpfige Team jetzt mit einer neuen Logistik und einem hochmodernen, effizienteren Lagerverwaltungssystem. Vor allem aber steht dem Reifengroßhändler deutlich mehr Fläche zur Verfügung. „Auf fast 25.000 Quadratmetern haben wir jetzt ausreichend Platz für unsere Zukunftspläne, mehr Produkte und noch besseren Service“, freut sich Bohnenkamp-Benelux-Geschäftsführer Hans Helms.

Neben Reifen und Felgen vertreibt das Unternehmen auch individuell gefertigte Kompletträder. Luftreifen bis zu einem Durchmesser von 52 Zoll können künftig vor Ort an fünf Montagestationen auf Felgen gezogen werden. Eine 200-Tonnen-Industriepresse steht zudem für die Montage von Vollgummiprofilen bereit.

Bessere Rahmenbedingungen bietet das zwischen Utrecht und Amersfoort gelegene Soesterberg nicht zuletzt für Speditionen. Sie erreichen Bohnenkamp jetzt direkt über die A4, Abfahrt Soest/Soeesterberg im Industriegebiet Richelleweg. Hier kann die Be- und Entladung von LKW in der neu gebauten Logistikhalle über 10 Verladetore gleichzeitig erfolgen.

Gregor Rüth, Vorstandsvorsitzender der Bohnenkamp AG, sieht das Unternehmen nicht nur in den Niederlanden auf einem guten Weg. „Im internationalen Auftritt setzt Bohnenkamp klare Zeichen für noch mehr Kundennähe und eine smartere Logistik“, erklärt Rüth.